» Anträge und Konzeptionen

>>>    Konzeption »Fähre Kötitz« - Historie und Zukunft

Seit Anfang 2005 kämpft die Coswiger FDP um den Erhalt von Fähre und Fährhaus in Kötitz. Entsprechende Anträge wurden in der Folge eingereicht. Im Juni 2006 hat die FDP Coswig eine umfassende Konzeption zum Erhalt und weiteren Betrieb der Kötitzer Fähre im Stadtrat vorgelegt und veröffentlicht. Das Echo darauf war und ist überwältigend. Noch immer erreichen uns Anfragen und Bitten um Zusendung der Konzeption. Um diesem Andrang auch stets gerecht zu werden, haben wir die Konzeption nun auch hier für jedermann veröffentlicht.


>>>    Arbeit für Deutschland / Unternehmenssteuerreform

Am 17.03.2005 fand der »Job-Gipfel« von CDU/CSU und SPD in Berlin statt. Eines der Hauptthemen war dabei die Reformierung der Unternehmensbesteuerung. Während die Bundesregierung hier insbesondere Körperschaften und Kapitalgesellschaften entlastet, hatte die FDP bereits am 12.03.2004 eine eigene Entwurf vorgelegt, der auch dem Mittelstand und Handwerk zu gute kommt.